Ortsgruppe
               Pfarrkirchen

Jahresprogramm 2021

 

Amphibien-Aktion 2021 (voraussichtlich nach der Frostperiode ab Mitte März)
Meldungen von Amphibienwanderungen werden telefonisch oder per email erbeten.

 

Samstag, 24. April 2021, von 9 - 16 Uhr
Ramadama-Aktion in Pfarrkirchen

Wegen der weiter steigenden Inzidenzzahlen in Pfarrkirchen und im Lkr. Rottal-Inn muss die Veranstaltung leider vorerst abgesagt werden. Der Nachhol-Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Treffpunkt zur Ausgabe bzw. Abgabe der Müllsäcke:
P&R-Platz zu einem selbstgewählten Zeitpunkt (innerhalb der Veranstaltungsdauer von 9 - 16 Uhr)

Teilnehmer/innen: Agenda-Arbeitskreis, BN-OG und natürlich alle interessierten Bürger/innen (aber jeweils nur 1 Person oder Angehörige eines Hausstands als Kleingruppe).
Die Dauer der Müllsammel-Aktion bestimmt jede(r) Teilnehmer/in selbst.
Die Anmeldung mit Namen und Telefonnummer erfolgt über die E-Mail-Adresse der BN-Ortsgruppe, info@bn-pfarrkirchen.de oder vor Ort auf dem P & R-Platz.

Material und Fahrzeuge: werden vom Bauhof der Stadt Pfarrkirchen gestellt.

Brotzeiten und Getränke (to go) für die Teilnehmer/innen: werden von der Stadt Pfarrkirchen besorgt.


Hinweise zu COVID-19 für die Ramadama-Aktion 2021

Jede(r) Teilnehmer/in erklärt, dass er/sie folgende Hinweise zur Kenntnis genommen hat und diese befolgt:

  1. Bei (coronaspezifischen) Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockenem Husten, Atemproblemen, Verlust Geschmacks-/ Geruchssinn, Hals-/ Gliederschmerzen, Übelkeit/ Erbrechen, Durchfall) darf ich nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
  2. Wenn ich während der Ramadama-Aktion 2021 typische Krankheitssymptome entwickle, beende ich sofort meine Tätigkeit und lasse meine Symptome abklären.
  3. Gruppenbildungen mit Personen, die nicht zum eigenen Hausstand gehören, werde ich vermeiden.

Ergänzend zu den jeweils aktuell gültigen gesetzlichen Regelungen wird von der BN-Ortsgruppe Pfarrkirchen folgendes festgelegt:

Die Veranstaltung findet ausschließlich im Freien statt. Die Ausgabe der Müllsäcke und Greifzangen erfolgt am Treffpunkt unter Einhaltung der AHA-Regeln und mit aufgesetzten FFP2-Masken.
Es können nur Einzelpersonen oder Kleingruppen von Angehörigen eines Hausstandes teilnehmen.
Die Brotzeiten (to go) für die Teilnehmer/innen werden ebenfalls unter Einhaltung der AHA-Regeln und mit aufgesetzten FFP2-Masken ausgegeben.

 

Donnerstag, 05. August bis Sonntag, 15. August 2021
Sylt-Fahrt von AWO und BN-Ortsgruppe Pfarrkirchen

für Kinder in Begleitung von Eltern oder Großeltern (mit Unterbringung in Mehrbettzimmern).
Infos bei Norbert Riedel in Pfarrkirchen, Tel.: 08561-2796


Samstag, 25. September 2021
Pilzwanderung in den Wäldern nördlich von Griesberg

Treffpunkt: Parkplatz beim Kreiskrankenhaus in Pfarrkirchen,
Am Griesberg 1, 84347 Pfarrkirchen
Dauer: 13.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Gebühr: € 3.- / Person

Führung: Karl-Heinz Steiner
BN Ortsgruppe Pfarrkirchen
Tel.: 08561-3130
Email: info@bn-pfarrkirchen.de

 

Wegen des Corona-Lockdowns konnten für das laufende Jahr noch keine weiteren Veranstaltungstermine festgelegt werden!

 

 

zurück

Ortsgruppe Pfarrkirchen
Vors. Steiner Karl-Heinz
Duschlstraße 44b
84347 Pfarrkirchen
Tel: 08561-3130
E-Mail: info@bn-pfarrkirchen.de